Fühlen - Berühren - Entspannen
Fühlen
Shaitsu ist eine in sich geschlossene, eigenständige Form der ganzheitlichen, manuellen Körperarbeit. Sanfte, achtsame Berührung löst Stagnationen und öffnet der Lebensenergie den freien Weg durch den Körper.
Jede Krankheit hat Ihren Ursprung auf der seelischen-psychischen Ebene. Die Krankheit will uns zeigen, was in unserem Leben nicht in Ordnung ist. Hier kann Shiatsu helfen, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und zu den Ursprung zu finden, an dem die Krankheit beginnt und die Ordnung wiederherzustellen ist.
Das Besondere:
Shiatsu findet in gelassener, offener Atmosphäre statt, in der ausreichend Zeit und Raum eine Tiefenentspannung möglich machen. Es ist eine achtsame Form der Begegnung und Berührung.
Der Mensch wird als Ganzheit gesehen und die vier Ebenen des Seins: körperliche, mentale, emotionale und spirituelle Ebene werden je nach Bedarf unterstützt.
Berühren
Erfolgreiche Anwendungsgebiete von Shiatsu sind:
- Erschöpfung
- innere Unruhe
- Nervosität
- Seelische Probleme
- Rückenschmerzen
- Störung des Verdauungsapparats
- Ängste
- Schlafstörungen
- Allgemeine Schwäche
- Chronische Beschwerden
- Schwierige Lebenssituationen
Eine Begleitung in schwierigen Lebenssituationen ist für viele eine Bereicherung und erleichtert den Übergang von einem Lebensabschnitt in den nächsten.
Entspannen
Shiatsu wird auf einer weichen Baumwollmatte liegend, auf dem Boden ausgeführt. Vorwiegend wird mit den Daumen sanfter, anhaltender, senkrechter Druck mittels Schwerkraft und ohne Kraftanwendung auf den Körper ausgeübt.
Die Behandlung wird an den / die einzelnen KlientInnen angepasst und je nach Befindlichkeit, wird der Mensch energetisch gestärkt oder Blockaden aufgespürt und gelöst.
SHIATSU unterstützt dich dabei, deine Gesundheit und Vitalität zu erhalten. Wo das Gleichgewicht gestört ist und Krankheiten am entstehen oder schon vorhanden sind, bietet Shiatsu eine sehr gute Möglichkeit, um die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und das Wohlbefinden zu steigern.